**NEU** Bewegtes Leben 60+ “Fit und Aktiv durch die Goldenen Jahre”

**NEU** Bewegtes Leben 60+ “Fit und Aktiv durch die Goldenen Jahre”
11. Dezember 2023 Karo

Wir haben diesen Kurs entwickelt, um Menschen im Alter ab 60 Jahren die Möglichkeit zu bieten, fit, aktiv und gesund durch die Goldenen Jahre zu gehen.

Unsere Kursinhalte basieren auf drei zentrale Säulen: Koordination, Kraft und Beweglichkeit – verbunden mit Elementen des Boulderns.

Nächsten Termine & Anmeldung:

Kursinhalte im Überblick:

  1. Koordination: Erlebe eine Vielfalt von Übungen, die darauf abzielen, deine koordinativen Fähigkeiten zu verbessern. Durch gezielte Bewegungsabläufe fördern wir die Verbindung zwischen Körper und Geist, um den Alltag weiterhin sicher zu bewältigen.
  2. Kraft: Durch spezifische Übungen fördern wir die Stärkung von Muskeln, Gelenken und Knochen, um sicherzustellen, dass du bis ins fortgeschrittene Alter gerne aktiv bleibst. Der Kurs integriert Krafttraining, das speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  3. Boulder-Elemente: Unter Anleitung eines erfahrenen Trainers kannst du deine Geschicklichkeit und mentale Stärke in einer sicheren Umgebung unter Beweis stellen. Finde heraus, dass Bouldern auch auch jenseits der 60er eine Sportart mit gesundheitspräventivem Charakter ist.

Warum “Bewegtes Leben 60+” wählen?

  • Gesundheit fördern: Verbessere deine allgemeine Gesundheit durch gezielte Übungen, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Gemeinschaft erleben: Triff Gleichgesinnte, teile Erfahrungen und erlebe gemeinsam die Freude an der Bewegung.
  • Neue Herausforderungen annehmen: Entdecke deine eigenen Grenzen und lerne mit neuen Herausforderung umzugehen.

Beginnen noch heute deine Reise zu einem bewegten und erfüllten Leben in den Goldenen Jahren.

Der Trainer: Peter Krenn

Peter leitet seit über zehn Jahren Sportgruppen. Sein Einfühlungsvermögen, Leidenschaft und Hilfsbereitschaft zeichnen ihn aus. Langjährig im Bereich des Kindertennissports tätig, unterrichtet er nun seit 2019 Klettern in allen Altersgruppen (von Minions ab ca 4 Jahren bis Erwachsene) mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Wettkampfgruppe im BCSV, Spielgruppen, Gesundheitsprävention). Seit 2023 ist er auch als Landestrainer im steirischen Kletterverband aktiv. Sein fundiertes Fachwissen erstreckt sich über alle Schwierigkeitsstufen, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen.

Gesundes Altern liegt ihm besonders am Herzen. Mit seiner laufenden Ausbildung zum staatlich geprüften Trainer und seinem Studium der Sportwissenschaften strebt er danach, sein Wissen nun auch im Bereich des aktiven Alterns einzusetzen. Seine Expertise möchte er nutzen, um Menschen in ihren “Goldenen Jahren” zu unterstützen.

Melde dich jetzt an und freu dich auf eine Zeit voller Energie und Aktivität!

Wir freuen uns auf euch!

EnglishSloveniaCroatia