Kidskurse Sommersemester 2022

Kidskurse Sommersemester 2022
7. Januar 2022 Karo

Unsere Kidskurse sind Semesterkurse. Die Minions Kurse dauern 1h 15 min, die restlichen 1h 30 min.

Die nächste Kursreihe startet ab dem 07. März 2022 und dauern bis Ende Juni.

Wichtige Information

Die Termine für das SS 2022 werden Anfang Februar geteilt. Bereits bestehende Kurskids können sich vorab einen Kursplatz sichern. Die Restplätze werden im Laufe des Februars hier gepostet.

Um eine Nachricht zu bekommen, sobald die Termine online sind, bitte im Formular unten eintragen.

Kostenpunkt:

€229.- (Eintritte, Leihschuhe und Trainerstunden inklusive)

Folgende Kurse bieten wir an:

  • Minions (4-6,9 Jahre)
  • Geckos (7-9,9 Jahre)
  • Steinböcke (10-13,9 Jahre)
  • Jugend (14+)

Einteilung erfolgt nach Alter. Stichtag ist der 07.03.2022.

Eine Anmeldung zu den Minis Kursen empfehlen wir erst, wenn die Kids eine ganze Stunde in der Gruppe mit den TrainerInnen alleine bleiben möchten. Solltet ihr diesbezüglich unsicher sein, am besten das Kids Klettern vorab ausprobieren.

Eine Anmeldung zu eher fortgeschrittenen/fortgeschrittenen Kursen ist nur möglich, wenn bereits ein Kletterkurs besucht wurde bzw. Klettererfahrung vorhanden ist.

Da wir immer die Gruppen möglichst passend (nach Alter, Können) einzuteilen, behalten wir uns das Recht vor, bis zum Semesteranfang bzw. bis zu den ersten Einheiten die Einteilungen zu ändern.

Wir können vorab leider keine verbindliche Auskunft geben, welche Trainer welche Kurse leiten, da sich die Einteilung bis Kursstart ändern kann. Sofern möglich, orientieren wir uns am vorigen Kurssemester.

Gruppengröße?

Unsere Minis Kurse sind auf 7 Kids pro TrainerIn beschränkt. Die Geckos und Steinböcke auf 8, sowie die Jugend und Trainingsgruppe auf 10.

Parallel können wir maximal 2 Kurse in unserem Kids-/Kursbereich anbieten.

Sperren Kids-/Kursbereich

Damit für die Kurse genügend Platz zur Verfügung ist, kommt es während unserer Kidskurse (vor allem Minions- und Geckoskursen) zu Sperren des Kids-/Kursbereiches. Solltet ihr mit den Kleinsten ohne Kurs bei uns klettern wollen, bitte vorab den Kurskalender checken: Kurskalender
Bitte die Sperren auch beachten, wenn ihr euch während der Kurse mit anderen Geschwistern bei uns aufhalten möchtet (zugänglich zum Spielen ist der kleine Minisbereich neben der Bar).*

Eltern während der Kurse

Eltern bzw. Aufsichtspersonen müssen während der Kurse nicht vor Ort bleiben. Die Aufsicht hat ab Übergabe bis Kursende die/der TrainerIn.

Gerne könnt ihr während des Kurses in der großen Halle Platz nehmen und einen Kaffee/Bier etc. trinken und dort warten. (Die aktuellen Covid Maßnahmen bitte beachten.)

Rund um den Kids- und Kursbereich würden wir euch höflichst bitten den Kids und TrainerInnen Platz zu geben.

Schnuppern?

Ein Schnuppern im Rahmen der regulären Kurse ist nicht möglich. Bitte im Vorhinein für ein Kids Klettern anmelden.

Die Kids Kletter Samstage eignen sich super dazu, herauszufinden, ob dem Nachwuchs das Klettern Spaß macht und ob ein Kurs im nächsten Semester interessant wäre. Anmeldung + Infos hier.

Kurstermine

Wir bieten täglich von Montag bis Samstag Kurse an.

Genaue Termine und Uhrzeiten tba.

Um eine Nachricht zu bekommen, sobald die Termine online sind, bitte im Formular unten eintragen.

Vormerkung Kidskurse SS22

  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

EnglishSloveniaCroatia