Kletternachwuchs

Bouldern Kinder Kurs

Mehr Spaß und Abenteuer geht nicht

Kletterspaß für Kids

In der größten Boulderspielwiese Österreichs lernt euer Nachwuchs in der Gruppe, wie man sich richtig aufwärmt und sich mit Spaß und Sicherheit in der Vertikalen bewegt. Teamgeist, gegenseitige Rücksichtnahme, Selbstvertrauen und Problemlösungskompetenz werden gefördert. Die spielerische Vermittlung von Lerninhalten sorgt für längerfristige Freude am Bouldern in der Gruppe.

Unser wachsames Team und die hochwertigsten Sicherheitsmatten, die es am Markt gibt, sorgen für ein spannendes und sicheres Erlebnis.

Die Kurse werden nach Alter und Können eingeteilt.

Als ungefähren Richtwert empfehlen wir:

  • Den Mini-Kids-Kurs für die kleinsten Boulderer bis zum (ca.) 6. Geburtstag.
  • Den Einsteiger-Kurs für Kids zwischen dem 6. und dem 12. Geburtstag, die keine oder kaum Klettererfahrung haben.
  • Den Aufbau-Kurs für Kids zwischen dem 6. und dem 12. Geburtstag, die bereits Klettererfahrung haben.
  • Den Fortgeschrittenen-Kurs für Kids ab dem 9. Geburtstag mit viel Klettererfahrung.

Was soll ich zum Kurs mitbringen?

Die Kids benötigen nur sportliche Kleidung und eine Trinkflasche. Wenn ihr selbst noch keine Kletterschuhe habt, werden diese für die Kursdauer von uns zur Verfügung gestellt.

Was kostet der Kurs?

Der Boulderkurs „Kids“ kostet € 229,-! Im Preis sind die Eintritte und Leihschuhe bereits inbegriffen.

Ein Kursplatz ist erst ab vollständiger Bezahlung des Kursbeitrages reserviert.

Kunden mit Monatsabo im Boulderclub erhalten diesen Kurs um 20% günstiger.

Das Angebot ist unverbindlich. Änderungen jederzeit vorbehalten.

Wie lange dauert der Kurs?

Dieser Kurs dauert ein Semester lang (15 Einheiten).

Wie groß ist die Gruppe?

Dieser Kurs findet ab mindestens 3 Kids statt.

Maximale Gruppengröße: 8

 

Kunden mit Monatsabo im Boulderclub erhalten diesen Kurs um 20% günstiger.

Solltest Du keine Antwort innerhalb von 2 Werktagen erhalten, schreibe bitte ein Mail an kurse@boulderclub.at!

Termine & Anmeldung

Die Kursanmeldung für die Kinderkurse Wintersemester 19/20 ist geschlossen.
Schnuppertermine, sowie neue Termine der Kidskurse SS 2020 findet ihr hier ab Jänner.

Wenn ihr das Bouldern gemeinsam mit den Kindern einmal ausprobieren möchtet, könnt ihr euch für unsere „Bouldern Kennenlernen“- Einheiten anmelden.

Bouldern kennenlernen

Ihr wolltet Bouldern schon immer einmal ausprobieren? Wisst aber noch nicht ganz wie? Jeden 3. Samstag im Monat (Termine siehe unten) finden Einsteigereinheiten statt.

Meldet euch für eine „Bouldern kennenlernen“ – Einheit mit einem unserer Klettertrainer an. In einer Gruppe von maximal 8 Personen werden dir und den Kids die grundlegenden Begriffe des Boulderns, und wie ihr euch sicher in der Halle bewegt, näher gebracht.

Kinder können grundsätzlich an dieser Einheit mit ihren Eltern/ Begleitpersonen teilnehmen. Dazu müssen alle per Webformular angemeldet werden.

Was musst du mitnehmen?

Nichts, außer gemütliches Sportgewand und einer Trinkflasche! Leihschuhe kannst du bei uns ausborgen!
Kostenpunkt: 20€/ Person inkl. Leihschuhe

 
EnglishSloveniaCroatia